Steuerpolitische Diskussionsrunde zur Bundestagswahl am 8. September 2021

In knapp einem Monat findet die Wahl zum nächsten Bundestag statt.

Zwar stehen derzeit andere Themen im Fokus der Öffentlichkeit. Dennoch versuchen sich die Parteien auch mit ihren steuerpolitischen Vorstellungen bei den Wählerinnen und Wählern zu profilieren. So werden etwa völlig kontroverse Auffassungen darüber vertreten, ob die  Unternehmenssteuern gesenkt oder erhöht, eine Vermögensteuer eingeführt, der Solidaritätszuschlag abgeschafft oder beibehalten oder die Familienbesteuerung reformiert werden soll.

Diese und andere Fragen möchten wir näher beleuchten und haben deshalb zusammen mit dem Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt und dem Rechtsanwalts- und Notarverein Hannover Vertreter der (in Niedersachsen nicht vom Verfassungsschutz beobachteten) Parteien zu einer steuerpolitischen Diskussionsrunde eingeladen:

Fritz Güntzler (CDU)
Lothar Binding (SPD)
Sven-Christian Kindler (Die Grünen)
Katja Hessel (FDP)

Als Moderator konnten wir den ehemaligen Präsidenten des Bundesfinanzhofs Prof. Dr. Rudolf Mellinghoff gewinnen.

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der 60. Steuerfachtagung des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachen-Anhalt am

Mittwoch, dem 8. September 2021, 
von 17:00 bis 18:30 Uhr 
im Convention Center der Hannover Messe
(Bühne 1)

statt.

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Empfang ein.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des VFS Hannover kostenfrei.

Wir bitten mum möglichst zeitnahe Anmeldung per Mail mit dem Betreff „Steuerpolitische Diskussionsrunde“ an info@steuerberater-verband.de.

Für die Anreise mit dem Pkw bitte dem Parkleitsystem folgen den kostenfreien Parkplatz NORD 4 nutzen. Bei einer Anreise mit der Stadtbahn an der Endhaltestelle „Messe Nord“ aussteigen und das kostenfreie Shuttle zum Convention Center nutzen.