Mitgliederversammlung des VFS Hannover am 27.04.2021

Am 27.04.2021 fand die erste digitale Mitgliederversammlung des VFS Hannover statt. Obwohl Vereinsaktivitäten im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie-Einschränkungen überwiegend digital durchgeführt werden mussten, ist die Arbeit des VFS Hannover erfolgreich fortgeführt worden.

Höhepunkte des Berichtsjahres 2020 waren die Gründung einer studentischen Vereinigung, das noch als Präsenzveranstaltung durchgeführte Abendsymposium „Grundsteuerreform – der niedersächsische Weg“ und das Online-Symposium zu den steuerpolitischen Folgen der Corona-Krise mit hochkarätigen Gästen. Dennoch hoffen alle Teilnehmenden, dass baldmöglichst auch das persönliche Netzwerken wieder ohne Einschränkungen möglich ist.

Der Vorstand wurde entsprechend des Vorschlags wieder bzw. neu gewählt. Besonderer Dank gilt André Ossinger, der formal aus dem Vorstand ausscheidet, sich aber weiterhin um Projekte des VFS Hannover kümmert. Neu gewählt wurde Alexander Stein als Vertreter der studentischen Vereinigung. Die Satzung wurde in der Form ergänzt, dass auch zukünftig virtuelle Sitzungen und Beschlüsse möglich sind.

Geplante Highlights für 2021 sind der Start einer vom VFS Hannover initiierten Tax Law Clinic und eine steuerpolitische Diskussionsveranstaltung im Vorfeld der Bundestagswahl.