Der VFS Hannover in JUVE Steuermarkt 1/2020

In der ersten Ausgabe des neuen Jahres der Zeitschrift JUVE Steuermarkt hat Catrin Behlau die letztes Jahr in der NJW erschiene Kolumne unserer beiden Vorstandsmitglieder Dr. Thomas Keß und Andre Ossinger zum “Niedergang des Steuerrechts im Norden” zum Anlass genommen, über die Personalsituation in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zu berichten.

Der VFS Hannover wird erneut positiv erwähnt: Es “hat sich mittlerweile eine recht große Gruppe örtlicher Steuerexperten dem ‘Verein zur Förderung der Steuerrechtswissenschaft an der Leibniz Universität Hannover e.V. (VFS Hannover) angeschlossen, der 2015 in Hannover gegründet wurde (vergl. JUVE Steuermarkt 09/2018) Dieser ist sehr rührig, veranstaltet jede Menge Workshops, Seminare und macht Führungen duch Steuerabteilungen, um Studenten fürs Steuerrecht zu begeistern und Grundlagen zu vermitteln. Das eigentliche Ziel einen Steuerrechtslehrstuhl an der Uni zu ermöglichen, hat er gleichwohl noch nicht erreicht – und das liegt auch noch in weiter Ferne (…)”

Der Text ist hier abrufbar.