Mitgliederversammlung der studentischen Vereinigung am 04.05.2021

Am 04.05.2021 fand die zweite ordentliche Mitgliederversammlung der studentischen Vereinigung des VFS Hannover statt, welche erstmals online abgehalten wurde. Die Mitglieder blickten auf einen ereignisreichen Beginn des vergangenen Jahres 2020 zurück, der die erfolgreichen Angebote für Erstsemester sowie die Veranstaltungsreihe „Auf ein Bier mit…“ fortführte.

Doch auch die studentische Vereinigung musste im weiteren Jahresverlauf viele geplante Veranstaltungen absagen. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung sah daher unter anderem einen Ausblick auf die kommenden Semester vor, in denen das Vereinsleben weiter vorangehen soll. Die teilnehmenden Mitglieder diskutierten dabei über die Planung von Unternehmensbesuchen, den Start der Tax Law Clinic und weitere mögliche Veranstaltungsformate.

Darüber hinaus wurde Katharina Rönner als Nachfolgerin von Alexander Stein zur neuen Präsidentin der studentischen Vereinigung gewählt. Alexander Stein bleibt der studentischen Vereinigung weiterhin als Vize-Präsident erhalten. Trotz der derzeit weiterhin schwierigen Lage freuten sich alle teilnehmenden Mitglieder auf die Umsetzung sowohl neuer als auch bewährter Ideen.