Veranstaltungen im Sommersemester 2022

Nach Unterbrechungen durch die Pandemie wollen der VFS Hannover und die studentische Vereinigung des VFS Hannover im Sommersemester 2022 endlich wieder mehr Präsenzangebote anbieten. Bei den kommenden Veranstaltungen sollen im ausgeglichenen Maße Fachveranstaltungen sowie Möglichkeiten – mit Berufsträgern in Kontakt zu kommen – geboten werden. Bei den Fachveranstaltungen war es uns wichtig, auch über den steuerlichen Tellerrand hinauszuschauen und Querverbindungen zu anderen Rechtsgebieten aufzeigen.

Darüber hinaus soll es auch wieder Kanzlei- und Verwaltungsbesuche geben. Hier ist insbesondere die Studienfahrt in der Pfingstwoche hervorzuheben, die uns das steuerpolitische Berlin näherbringen soll. Zudem wird in diesem Semester die erste von der studentischen Vereinigung organisierte Vortragsreihe zum Wirtschafts- und Steuerrecht stattfinden.

Die folgenden Termine sind zum Teil noch in einem frühen Entwicklungsstadium und können nur vorbehaltlich einer angemessenen pandemischen Lage stattfinden. Wir geben unser Bestes die Termine zu ermöglichen, behalten uns jedoch Änderungen vor.

Für die meisten Veranstaltungen wird eine separate Einladung oder Ankündigungsmail erfolgen.