Großartiger 2. Platz für Hannover beim Steuerrechts-Moot Court

Bei dem diesjährigen Steuerrechts-Moot Court des Bundesfinanzhofs und der Deutschen Steuerjuristischen Gesellschaft hat das hannoversche Team den 2. Platz erreicht.

Die Hannoveraner haben sich dabei zunächst in einem Feld von Mitbewerbern von 13 deutschen Universitäten für die Finalrunde der letzten 4 qualifiziert. In dieser ist das Team Hannover gegen die Mannschaften der Ludwigs-Maximilians-Universität München, der Eberhard Karls-Universität Heidelberg und der privaten Bucerius Law School Hamburg angetreten. Letztere hat – zum zweiten Mal in Folge – den ersten Platz belegt.

Hannover war die einzige Mannschaft, die ohne die Unterstützung eines steuerrechtlichen Lehrstuhls angetreten ist, was den Erfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer umso größer macht.

Das Team Hannover, bestehend aus Dinah Krone, Alex Stein, Sören von Kries (hinten), Lena Heuer, Vivien Schacherl und Esra Karakoc (vorne), umrandet von den Mitgliedern der Jury VRiBFH Prof. Dr. Stefan Schneider, MDg Volker Freund (Leiter der Steuerabteilung im Bayr. Finanzministerium), RA/StB Dr. Dirk Pohl, Prof. Dr. Gregor Kirchhof und PräsBFH Prof. Dr. Rudolf Mellinghoff

Der Steuerrechts-Moot Court findet alle zwei Jahre statt. Hannover war zum zweiten Mal mit einem Team vertreten. Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden sich hier.