Jour Fixe mit “Moot Advice” bei KSB INTAX

Der jüngste Jour Fixe des VFS fand nach Art eines “Moot Advice” bei unserer Förderkanzlei KSB INTAX statt. Studierende und Referendare hatten sich dafür bereits am frühen Nachmittag getroffen und anhand eines authentischen Praxisfalls unter Anleitung von Miriam Henschel, RA/StB/ und Partnerin von KSB INTAX einen M&A-Praxisfall erarbeitet und diesen den Teilnehmern und Gästen des Jour Fixe am Abend vorgestellt.

Die Studenten und Referendare arbeiteten fleißig an der Fallstellung eines Haftungsprozesses des Mandanten „Dr. Albers“ gegen den eigenen Steuerberater. Herr Dr. Albers hatte seine Anteile an einer MVZ GmbH verkauft und entgegen den Erwartungen und der vorherigen Auskunft seines Steuerberaters, nicht den „halben Steuersatz“ in Anspruch nehmen können…

Nachdem Dr. Nicolas Penner, RA/StB/FA für SteuerR, Partner bei KSB INTAX und Mitglied des Vorstandes des VFS, die Gäste offiziell begrüßt hatte, wurde der Fall mit viel Spaß und Engagement in einem Rollenspiel vorgetragen und gelöst.

Anschließend konnten sich alle Gäste bei guten Gesprächen und leckerem Fingerfood und Getränken  stärken. Es war ein informativer, kurzweiliger und spannender Abend.