Jour Fixe bei der KPMG Hannover am 28.11.2017

Auf Einladung der KPMG AG fand am 28.11.2017 der aktuelle Jour Fixe des VFS Hannover in den Räumlichkeiten der KPMG-Niederlassung Hannover statt.


Zunächst wurden wir vom Leiter der Steuerabteilung KPMG Hannover und Vorstandsmitglied des VFS Hannover, Herrn StB/WP, Partner, Serjoscha Keck begrüßt. Herr Keck kündigte uns eine im Anschluss an den Vortrag von Herrn VRiBFH a.D. Prof. Dr. Dietmar Gosch, RA/StB, Of Counsel KPMG AG stattfindende Führung durch die neuen Büroräumlichkeiten der KPMG Hannover an.


Serjoscha Keck, Leiter der Steuerabteilung KPMG Hannover begrüßt die Gäste

Bei seinem Vortrag mit dem Thema „Die drei Gewalten im Steuerrecht – Spielräume und Grenzen zwischen Verfassung, Unionsrecht und Abkommensrecht“ zeigte Herr Gosch gekonnt die Verflechtungen dieser drei Gewalten und konnte sowohl langjährige Praktiker als auch die zahlreich anwesenden Studenten begeistern.


VRiBFH a.D. Prof. Dr. Dietmar Gosch während seines Vortrags

Im Anschluss an die Führung durch die neuen Büroräumlichkeiten fand ein kleiner Empfang mit Gelegenheit zum Austausch statt.

Studierende Vereinsmitglieder beim anschließenden Empfang

Das Plakat zur Veranstaltung finden Sie hier.